STIHL :
Um die Garantie für Ihr STIHL Gerät in Anspruch zu nehmen,
Sie müssen Ihr Produkt zwingend innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf der Website: https://www.stihl.fr/fr/services/enregistrer-mon-produit registrieren.
KUNDE PRIVATVERBRAUCHER :
– Die Dauer der kostenlosen kommerziellen Garantie beträgt 24 Monate (2 Jahre), beginnend mit dem Datum der Lieferung der Maschine oder des Akkus.
Diese Garantie kann nach Registrierung auf https://www.stihl.fr/fr/services/enregistrer-mon-produit auf bis zu 36 Monate (3 Jahre) verlängert werden.
GESCHÄFTSKUNDE:
– Diese gewerbliche Garantie für Geschäftskunden beträgt 12 Monate (1 Jahr) und tritt ab dem Zeitpunkt der Bereitstellung des Geräts in Kraft.
– Für Geschäftskunden: Die Dauer dieser kostenlosen kommerziellen Garantie beträgt 12 Monate (1 Jahr) ab dem Datum der Ausgabe der Maschine und zwei Jahre (24 Monate) ab dem Datum der Ausgabe des Akkus.
Um diese Garantieverlängerung in Anspruch nehmen zu können, müssen dann mehrere Bedingungen erfüllt werden:
– Vorlage der Bestätigungs-E-Mail über die Registrierung der Maschine auf der Website https://www.stihl.fr/fr/services/enregistrer-mon-produit (außer für Gewerbetreibende) sowie einer Kaufrechnung, die die Seriennummer(n) der Maschine, das Kaufdatum und die Kontaktdaten des Eigentümers enthält, oder bei Vorlage einer von uns ordnungsgemäß ausgefüllten und vom Kunden unterschriebenen Bescheinigung über die Inbetriebnahme und Rückverfolgbarkeit.
STIHL gewährleistet den Austausch und die Ersetzung von Teilen, die nachweislich infolge fehlerhafter Bearbeitung, fehlerhafter Montage oder mangelhaften Materials unbrauchbar geworden sind.
Ausgenommen von der Garantie sind Teile, die durch normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch oder nicht fachgerechte Reparatur unbrauchbar geworden sind. Der Austausch von Verschleißteilen wird daher nicht im Rahmen der kommerziellen Garantie übernommen.
HUSQVARNA :
Die Firma Husqvarna garantiert das Funktionieren aller Produkte der Marke Husqvarna und verpflichtet sich, jedes Teil, das einen Originalfehler aufweist, der durch eine fehlerhafte Installation oder fehlerhafte Teile verursacht wurde, die während der Garantiezeit durchgeführt wurden, kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen.
VERBRAUCHERKUNDE: 24 Monate (2 Jahre) für elektrische Produkte und Zubehör.
PROFESSIONELLER KUNDE: 12 Monate (1 Jahr) für elektrische Produkte und Zubehör.
Bedingungen für die Inanspruchnahme dieser Garantie :
Dem zurückgegebenen Produkt muss ein gültiger Kaufnachweis beiliegen, z. B. eine ausgefüllte Garantiekarte, eine Rechnung oder ein Beleg, auf dem das Kaufdatum, die Modellnummer, die Seriennummer sowie der Name und die Adresse des Händlers vermerkt sind.
Husqvarna empfiehlt allen Kunden, ihre online gekauften Produkte unter https://husqvarna.quickreg.me zu registrieren.
HONDA :
Für alle Honda-Produkte gilt eine Garantie, die sowohl Herstellungs- als auch Materialfehler für 24 Monate (2 Jahre) abdeckt, wenn das Gerät auf der HONDA-Website registriert ist: https://jardin.honda.fr/lawn-and-garden/owners/warranty.html.
Im Falle einer Reklamation muss die Wartung Ihrer Maschine gemäß dem Zeitplan, den Sie im Benutzerhandbuch (mit allen Serviceleistungen) finden, durchgeführt werden, damit Ihre Garantie gültig bleibt.
Alle Honda-Garantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Produkts.
MTD:
ALLE MTD-PRODUKTE HABEN EINE MINDESTGARANTIE VON 2 JAHREN.
MTD setzt alles daran, die beste Qualität zum besten Preis anzubieten. Da wir von unseren Stärken überzeugt sind, bietet unsere Marke eine Mindestgarantie von 2 Jahren auf ihre Produkte und unter bestimmten Bedingungen auch länger. Für weitere Einzelheiten können Sie das unten stehende Dokument herunterladen.
Allgemeine Garantiebedingungen 2024
JOHN DEERE
Gelassenheit mit erweiterten GARANTIEN für Ihre Forstmaschine.
Bei John Deere war hohe Qualität schon immer eines der Grundprinzipien bei der Entwicklung von Forstmaschinen. Unter anderem zeugt die hervorragende Auslastung der Maschinen davon. Allerdings können die anspruchsvollen Bedingungen im Wald selbst den zuverlässigsten Maschinen manchmal Probleme bereiten. Und die Maschinen können mit verschiedenen unvorhergesehenen technischen Problemen konfrontiert werden.
John Deere Forestry bietet die umfassendsten Garantieoptionen auf dem Markt: Standardgarantien und erweiterte Garantien.
Standardgarantien
Alle neuen Maschinen werden mit einer Standardgarantie und einer Werksgarantie geliefert. Die Standardgarantie gilt für das erste Jahr oder die ersten 2.000 Betriebsstunden der Maschine. Sie deckt Material- und Arbeitsfehler für alle Teile der Grundmaschine ab, mit Ausnahme von Verbrauchsmaterialien und Verschleißteilen.
Wir bei John Deere glauben und vertrauen auf die Qualität unserer Maschinen. Daher sind wir in der Lage, die beste Strukturgarantie auf dem Markt als Qualitätszertifikat zu gewähren. Diese Strukturgarantie ist bereits seit zwei Jahrzehnten fester Bestandteil unserer Maschinen … die längste Laufzeit auf dem Markt! Diese Garantie deckt die gesamte Struktur der Basismaschine ab: Vorder- und Hinterrahmen, Guss des Zentralgelenks, Schwenkrahmen der Kabine, Kransäule mit Basis und den Hauptkran. Die Strukturgarantie gilt für die ersten 36 Monate oder die ersten 10.000 Betriebsstunden der Maschine. Die Strukturgarantie deckt Material- und Arbeitsfehler bei den oben genannten Komponenten ab.
Die Standard- und die Strukturgarantie sind immer beim Kauf Ihrer neuen Maschine enthalten. Sie gelten unter der Voraussetzung, dass der vom Werk vorgegebene Wartungsplan eingehalten und die Wartungen dokumentiert wurden. Wenn die Maschine über einen Wartungsvertrag verfügt, werden diese Bedingungen automatisch erfüllt!
Erweiterte Garantie
Wenn Ihre Maschine über einen Wartungsvertrag verfügt, können Sie optional eine erweiterte Garantie für Ihre Maschine erhalten. Eine Garantieverlängerung bietet Ihnen nach Ablauf der Standardgarantie umfassende Sicherheit.
Es gibt drei verschiedene Optionen für Garantieverlängerungen. Sie können sie für jede Maschine einzeln erwerben oder die Garantie der Basismaschine mit einer Harvesteraggregat-Garantie kombinieren.
ALPINA
Die Garantien für ALPINA-Produkte betragen mindestens 02 Jahre.
Für die Produkte gilt eine vollständige Garantie (Teile und Arbeit) für jeden Herstellungs- und/oder Materialqualitätsfehler, der während der Garantiezeit von einer von STIGA SAS zugelassenen Reparaturwerkstatt festgestellt wird.
Die Anwendung der Herstellergarantie ist jedoch davon abhängig, dass das betreffende Gerät regelmäßig gewartet wird, was zumindest durch ein Dokument belegt wird, das von einer jährlichen Revision des betreffenden Produkts berichtet.
Die Anwendung der Garantie ist auf die Reparatur oder den Ersatz des als defekt anerkannten Teils beschränkt.
Sollte sich herausstellen, dass der Wert der Reparatur höher ist als der wirtschaftliche Wert des Gutes, kann STIGA SAS nach eigenem Ermessen über den Ersatz oder die Rückerstattung des betroffenen Produkts entscheiden.
Für die Inanspruchnahme der Garantie erforderliche Informationen :
Die Garantieleistungen müssen innerhalb des Netzes der zugelassenen Reparaturwerkstätten STIGA SAS durchgeführt werden.
Die Adresse der nächstgelegenen autorisierten Reparaturwerkstatt kann bei der Verkaufsstelle, die den Verkauf durchgeführt hat, erfragt werden oder ist auf der Website zu finden.
www.alpina-garden.com/fr/support
Wichtig: Alle Ansprüche im Zusammenhang mit dieser Garantie müssen über das Netz der zugelassenen Reparaturwerkstätten abgewickelt werden, da die STIGA SAS keinen direkten Kundendienst mit den Endkäufern der Produkte betreibt.
Die Garantie beginnt immer am Tag des Verkaufsdatums, wie es auf dem Kassenzettel oder der Rechnung, die dem Kunden ausgehändigt wurde, angegeben ist.
Das Verkaufsdatum ist unabhängig vom Datum der tatsächlichen Inbetriebnahme des Produkts, selbst wenn die Inbetriebnahme des Produkts durch den autorisierten Händler erfolgt.